DTK Gruppe Börde - Oschersleben

Wir sind Mitglied im Deutschen Teckelklub 1888 e.V. seit 21.06.1998.

Unsere Mitglieder sind Jäger, Züchter und Liebhaber des Teckels.

Gezüchtet werden in der Gruppe:    
 Täto-Nr.: YG
Unser Vorstand

Veranstaltungsplan 2022

Termine Gebrauchsprüfungen:
Datum Prüfung Meldung an Telefon
10.04.2022 Spurlaut + SfK Frank Rauschenberg 0175-3651062
16.10.2022
Termin Zuchtschau:
Datum Prüfung Meldung an Telefon
03.10.2022 Flugplatz Oschersleben Susanne Fierfas 0172 8485384
Bilder Sommerfest 2018

Bilder Wandertag September 2021

Bilder Zuchtschau 03.10.2021

1.Teckelwandertag 2022

2. Wandertag der Teckelgruppe „Börde-Oschersleben“

 

Am Sonntag, den 18.ß92022 fanden sich 17 Mitglieder und deren Teckel zum 2. Wandertag in diesen Jahr 2022 an der Sonnenleite in Friedrichsbrunn ein. Wanderziel war das größte Blockhaus der Welt im Ferien - und Elchpark Merkelbach mitten im Wald versteckt. Trotz trüber Wetteraussichten hatten wir Glück und bekamen keinen einzigen Regentropfen zu spüren. Im Gegenteil begleiteten uns sogar Sonnenstrahlen auf unsrer Wanderung über den Rastplatz „ Bei den Sieben Birken“ zum Gondelteich weiter am „Bergrat- Müllerteich“ bis zum Ferienpark mit Elchgehege. Nach einem deftigen Mittagsessen ging es anschließend wieder zurück über die große Wiesenlandschaft bei Friedrichsbrunn. Das gefiel unseren Teckeln sehr gut, diese konnten sich ohne Leinenzwang,  genügend austoben und miteinander spielen. Zufrieden Mitglieder und auch etwas geschaffte Teckel, konnten am Nachmittag ihre Heimreise antreten auf die Vorfreude, wohin es beim nächsten Wandertag , wohl geht !?                                       F.R.