Aus der Geschichte unseres Teckels
Dackel oder Teckel ? Haararten Teckelhaltung Fütterung Pflege Hundeerziehung Junior-Handling Wissenstest Büchertipps

 

Es stimmt, auch wir Teckel stammen vom Wolf ab.

... aus der Geschichte ...

Der Mensch hat uns im Laufe seiner Geschichte für die verschiedensten Tätigkeiten gezüchtet, als Jagd-, Begleit-, Wach- oder auch als Hütehunde für seine   Viehherden.              Bereits im alten Ägypten waren wir an der Seite der Pharaonen zu sehen.

 

Kaum zu glauben, aber alle drei Bezeichnungen sind für uns richtig.
 

 

 

 

Dachshund, Dackel
oder Teckel ?

Auch heute noch sind wir für viele  Jäger ein unentbehrlicher Helfer. Wir suchen angeschossenes Wild, jagen den Dachs und Fuchs in seinem Bau.  Aber auch auf Ausstellungen präsentieren wir uns in bester Pose.
klick mich an

... und so werde ich beschrieben.