Deutscher Teckelklub 1888 e.V. Landesverband Sachsen-Anhalt

 

 

 

Home
wir über uns
Landesverband
Gruppen
Aktuell/Mitteilungen
Termine
Dackel oder Teckel ?
Begleithundeausbildung
Jagdgebrauchswesen
Ausstellungswesen
Deckrüden
Seiten für die Kids
Welpenvermittlung
Download
Links
Datenschutz
Impressum
Welpenvermittlung

 

Die hier veröffentlichten Daten basieren ausschließlich auf den Angaben der Züchter. Daher übernimmt der Landesverband keine Haftung  für die Richtigkeit und Vollständigkeit. Die gemeldeten Würfe verbleiben für 15 Wochen (ab Wurftag) in der Homepage. Bitte nachfolgendes Dokument für die Anmeldung an Webmaster  (e-mail: lvdtklsa@gmx.de oder Fax: 0391/81959480) senden.

 

Fragen die ich vor den Kauf eines Teckels klären sollte:
Bin ich bereit, mich über Jahre an einen Teckel zu binden?   Sind alle Familienmitglieder bereit, Pflichten  zu übernehmen?
Habe ich täglich genügend Zeit (2-3 Stunden) für ihn? Bin ich bereit, mit dem Dackel bei Wind und Wetter spazieren zu gehen?
Wer sorgt für ihn, wenn ich krank, im Urlaub oder auch dienstlich verhindert bin? Kann und möchte ich die Kosten für Futter, Versicherung und Tierarzt übernehmen?
Darf ich in meiner Wohnung einen Hund halten? Ist ein Familienmitglied allergisch gegen Tierhaare?

 

Welpen aus dem Landesverband Sachsen-Anhalt
Züchter Wohnanschrift Telefon abzugeben Wurftag Haarart weitere Angaben
Kerstin Schmidt 98714 Stützerbach, Oberstraße 21 036784 50450 od.           0162 635456 2,1 05.05.2018 Rauhhaar siehe hier